Beschreibung

Willkommen auf dieser PeerTube-Instanz!

Wie alle Dienste auf fediverse.at, richten wir uns vor allem an engagierte Menschen mit Österreich-Bezug. Beides wird aber recht großzügig ausgelegt – es genügt schon, wenn die Inhalte, die du publizieren möchtest für Menschen in Österreich interessant sein könnten. Themen

Prinzipiell sind wir hier für alles offen. Allerdings ist uns der persönliche Kontakt wichtig, weshalb wir keine anonymen Accounts akzeptieren. Besonders willkommen sind Inhalte engagierter Menschen oder Organisationen, die sich mit Umweltschutz, sozialen Themen, Wissenschaft oder Medien befassen. Aber natürlich sind auch engagierte Enthusiasten aller Art immer gerne gesehen. Aufrufe zu Gewalt und klar diskriminierenden Inhalte werden natürlich sofort entfernt und die Ersteller zur Anzeige gebracht. Also versucht das besser gar nicht erst. Technischer Hintergrund

PeerTube ist eine von ActivityPub betriebene Videostreaming-Plattform, die P2P direkt in deinem Webbrowser nutzt.