Modellbahn 1:87 Schmalspur
!h0e
help-circle
rss

Das ist die Diskussion zum Blogbeitrag…

1

Ob es normal wäre, fragt einer auf in einem Modellbahn-Forum, dass man seine Anlage, obwohl noch nicht mal annähernd fertig, schon wieder zur Gänze umbauen möchte. …


Dieser Beitrag handelt über die Probleme bei der Polarisation der Herzstücke mit automatischer, elektronischer Umschaltung der Polarisation. …


  • Jakob
  • edit-2
    3M
Modulverkabelung

Die Digitalisierung soll ja die Verkabelung deutlich vereinfachen. Und fährt man ohne Rückmeldung, so stimmt das auch. Es werden alle rechten Schienen mit einem DCC-Ausgang des Boosters verbunden, und alle linken Schienen mit dem anderen. Einzig die Abstände der Einspeisungen und die Trennstellen zw…

1

Digitalisierung mit BiDiB und OpenDCC auf Modulen

Aufbauend auf dem Link ins OpenDCC-Forum habe ich eine erste Skizze für eine Verkabelung mit höchster Flexibilität erstellt. …


Mauerwerk aus Eierkartons

Klingt nach einer spannenden Methode… Muss ich direkt mal ausprobieren…


Weichenantrieb von Hand

Ich baue Hand-Weichenantriebe für meine H0e-Module der Steyrtalbahn. Ein Umstellen mit “Rumms” soll es werden. Wie beim Vorbild. …



Modellbahn 1:87 Schmalspur
!h0e

    Modellbahn im Maßstab 1:87 (H0), Themenschwerpunkt Schmalspurbahnen, Bosnaspur, Meterspur, sächsische Spurweite

    Einen Blog gibts natürlich auch

    • 0 users online
    • 1 user / day
    • 1 user / week
    • 1 user / month
    • 1 user / 6 months
    • 3 subscribers
    • 8 Posts
    • 15 Comments
    • Modlog