Von https://info.graz.social Registrierung nur manuell, schreib uns einfach an graz.social (bei) posteo.at, wenn du gerne einen Account hättest!

Diese Peertube-Instanz beeinhaltet nur originale Inhalte. Das heißt Benutzern ist es nur erlaubt ein Video hochzuladen, wenn diese auch das Urheberrecht besitzen oder vom Urheber die Erlaubnis haben es hier zu teilen. Spiegelungen der Inhalte von anderen Platformen, wie Youtube oder Vimeo, sind nur vom Urheber selbst zulässig.

Wir behalten uns vor den Dienst vorrangig für Personen mit Lebensmittelpunkt in Graz bereit zu stellen.

Jede Form von Rassismus, Antisemitismus, Diskriminierung, übler Nachrede (§ 111 (1)StGB) oder Verhetzung (§ 283 StGB) durch Text, Ton oder Bild (einschlägige Symbole inbegriffen) sowie pornographisches Material sind auf dieser Instanz untersagt. Was das Gesetz verbietet (deutsches und österreichisches Recht), ist also auch bei uns nicht erlaubt – ganz simpel! Meinungsvielfalt ist ein zentrales Element eines progressiven Diskurses, jedoch lässt sich oft kaum vermeiden, dass bei unterschiedlichen Meinungen die Wogen hoch gehen. Wir sind uns bewusst, dass es beinahe zu jeder Angelegenheit zwei völlig widerstreitende Ansichten geben mag. Genau deshalb sollten wir unbedingt Rücksicht aufeinander nehmen.

Gute Peertube-Instanzen
!peertubefavoriten_de

    Gute Peertube-Instanzen werden hier gesammelt.

    Das ist ein Lemmy für die deutschsprachige Community. Bitte postet daher hier nur Instanzen, deren Hauptsprache und die überwiegende Zahl der Videos auf Deutsch sind.

    Am besten scheint eine communitygetriebene Liste von Peertubeinstanzen, die mit Beschreibungen und Rankings einen schönen Überblick bringen, wo man gute Inhalte finden kann.

    Nicht erlaubt sind Schwurbler, Impfgegner, Nazizeugs, Hass, Hetze, Fakenews. Schließlich reden wir ja von “guten” Instanzen.

    Seid freundlich und nett zueinander.

    Ich pflege die hier geführten und gut bewerteten Instanzen in diese Liste https://kino.schuerz.at/api/v1/instances/hosts ein. Die kann man in der eigenen Peertube-Instanz dann in der Konfiguration für automatisches Abonnieren der Instanz einsetzen.

    • 0 users online
    • 1 user / day
    • 1 user / week
    • 2 users / month
    • 9 users / 6 months
    • 15 subscribers
    • 15 Posts
    • 20 Comments
    • Modlog