in #hückeswagen und der #krummhörn unterwegs|#linux #fedora #fediverse #datenschutz|#leseratte|mag #fdp #klassik #kirche #dackel und 💘 carmen

  • 8 Posts
  • 20 Comments
Joined 4M ago
cake
Cake day: Sep 24, 2022

help-circle
rss

Funktioniert jetzt wieder, das Zertifikat wurde erneuert.


Ja, die Menschen (die meisten) reifen ja auch. Ich selber war bis vor 3, 4 Jahren bei Twitter sehr aktiv. Und - dafür schäme ich mich ein wenig - 2008 bis 2013 TC (so was wie ein Moderator) in den deutschen Google-Foren und habe Google-Dienste ohne Ende genutzt. Die letzten Jahre (ab 2013, Stichwort Snowden) bin ich von all dem weg und nun ein eiserner Verfechter von Fediverse, Open Source & Co.


Bin gespannt, ob der momentane Hype Bestand hat. Im Frühjahr ist die Flut sehr schnell zurückgegangen …



Räumte er seinen Platz neben Nachfolger Xi Jinping am Samstag nur widerwillig? Der Umgang mit dem 79-jährigen Hu Jintao auf dem Parteitag sorgt für Irritationen.
fedilink

Dem kann ich nur zustimmen. Ich hab hier auf Lemmy viele interessante Communitys für mich entdeckt. Außerdem wollen wir die !kuketzblog-Community hier weiter bestehen lassen, siehe dazu auch die FAQ von Mike:

https://www.kuketz-blog.de/kuketz-forum-the-king-is-dead-long-live-the-king/


Ein Problem ist auch, das die entschlüsselte Datei zumindest temporär auf dem Datenträger gespeichert wird - teilweise sogar dort verbleiben kann. Siehe auch https://sourceforge.net/p/sevenzip/bugs/1448/


Das nicht. Aber so sieht man halt die Storys seiner Kontakte nicht, und wird nicht verführt diese anzuschauen … Thema Sucht …


Gut ist, dass man diese Funktion auch ganz abstellen kann, wenn man diese nicht mag.



Die Ausländerbehörde in Passau versprach einem Iraner, dass er seine Arbeitserlaubnis erhalte. Als der Mann aufs Amt kommt, wird er festgenommen.
fedilink


Und bei einigen Registraren - etwa OVH - kann man die Daten “verschleiern”.


Achte am besten auch darauf, einen Anbieter zu wählen, bei dem du die DNS-Einstellungen frei verwalten kannst. So kannst du später bei Bedarf mit deiner Mail umziehen, ohne den Registrar wechseln zu müssen.

Beachte auch die Tipps zu empfehlenswerten Anbietern: https://www.kuketz-blog.de/empfehlungsecke/#email

Tipp zur Nutzung: Ich selber nutze beispielsweise hallo@example.com für das Hauptpostfach und dann die vornamen@example.com für die jeweiligen Familienmitglieder.


Da hast du natürlich auch wieder Recht ;-)


Wir wollen hier in dieser Community wie auf der Startseite beschrieben schwerpunktmäßig die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz diskutieren. Bitte stelle solche Fragen künftig in ein Technikforum, wo diese besser aufgehoben sind.


Als Alternative zu Videokonferenzen möchte ich noch Senfcall in den Raum werfen. https://senfcall.de/


Wie kommst du auf diese These? MBO gehört zu den vertrauenswürdigsten Anbietern auf dem Markt.


Hab gerade eine Mail vom Datenschutzbeauftragen der Bahn erhalten: Die Domain @mailbox.org ist nun auch wieder freigeschaltet. Man bedauert die Umstände. Ein Test zeigt: Stimmt. Mailadressen von @mailbox.org können nun auch am Gewinnspiel teilnehmen. Danke für die schnelle Reaktion an die Bahn!


Ja. Auch Text- basierte Browser (beispielsweise W3M) haben oftmals keine Probleme damit.


Danke für den Hinweis. Wenn man die Formatierungshilfe nutzt und den Link in setzt, ist dieser zunächst in Ordnung, wird später dann “von selbst” auf einen Link mit Verweis auf sich selbst gesetzt. Muss da die Bedienungsanleitung von Lemmy noch mal studieren :-)

Hab den Link nun ganz entfernt, da er ja eh durch die Überschrift verknüpft ist.


Es sei noch erwähnt, das auch jeder der keinen Raspberry Pi hat durch die simple Installation eines Browser-Addon helfen kann. Näheres dazu in der Kurzanleitung auf dem Kuketz-Blog, der oben verlinkt ist.


Ich glaube, er ist dabei. Auf lemmy.ml ist das Subreddit @kuketzblog deaktiviert.


Der Admin von feddit.de würde ihn mit offenen Armen empfangen …