Lemmy ist eigentlich das perfekte Medium um alles mögliche, was einen selbst interessiert oder bewegt, mit anderen zu diskutieren. Aber speziell bezogen auf die Beiträge in Deutsch, gibt es hier relativ wenige selbst geschriebene Beiträge. Die meisten Inhalte haben eine URL, beziehen sich also auf andere Inhalte, was zumindest mich nur sehr selten dazu bewegen kann, etwas darauf zu antworten.

@Aarkon@feddit.de
link
21M

Aber so ist doch Lemmys Vorbild, Reddit, ohnehin gedacht, oder? Also als Linkaggregator?

@wintermute@feddit.de
mod
link
21M

Es ist halt irgendwie beides, Link-Aggregator und Diskussionsplattform.

Don di Dislessia
mod
creator
link
11M

Ich persönlich finde die Plattform ideal für strukturierte Diskussionen, aber Artikel aus anderen Quellen in einem Post, ist doch nichts was einen wirklich in einer Diskussion starten lässt.

@Aarkon@feddit.de
link
221d

Findest Du? Ich halte es für weniger entscheidend, ob ein Text nun hier eingebettet steht oder anderswo. Entweder man hat dazu eigene Gedanken oder nicht? 🤔

Jakob
admin
link
31M

Ja Deutsch ist leider wirklich noch sehr selten auf Lemmy zu sehen…

Die Standard-Community von feddit.de

In dieser Community geht es um alles rund um die Instanz!

matrix chat: !feddit:tilde.fun

  • 0 users online
  • 1 user / day
  • 4 users / week
  • 15 users / month
  • 24 users / 6 months
  • 1 subscriber
  • 28 Posts
  • 65 Comments
  • Modlog