• 1 Post
  • 5 Comments
Joined 1Y ago
cake
Cake day: Jan 14, 2022

help-circle
rss

Noch eine kleine Ergänzung zum Thema “Hauptsprache” auf meiner Instanz: Es ist kein Problem, wenn in den Videos mal ein Fetzen Englisch drin ist. Dasselbe ist auch der Fall bei englischen Eigennamen (wie zB. Spieletiteln etc). Es gibt auf meiner Instanz in der Hinsicht daher also einen gewissen Spielraum.


Ich habe gerade die entsprechende Regel auf meiner Instanz angepasst und diese zu “keine Verschwörungsideologien” geändert.


LastBreach.TV
LastBreach.TV ist eine Peertube Instanz für deutsche Videos rund um Online Sicherheit. Der Channel umfasst Themen wie Datenschutz, Sicherheit im Internet, Werkzeuge für Admins und Entwickler aber auch Erklärungen zu Schwachstellen und Anleitungen für Penetrationstester und Ethical Hacker.

Danke für den Verbesserungsvorschlag. Die Intention, die hinter der Regel steht ist, dass ich eine Handhabe gegen User, die sich als Schwurbler etc herausstellen, habe.

Deinen deinen Vorschlag finde ich gut. Ich denke ich werde die Regel dahingehend noch ändern.



Da war mein Moderator @t0rt0i53@feddit.de mit dem Nennen schneller als ich:D Was ich als Admin von video-cave-v2.de noch ergänze möchte: Es kann sich dort auch registriert werden und ich bemühe mich regelmäßig meinen Server zu updaten. Meine Moderationsregeln mögen gerade im Vergleich zu anderen Instanzen sehr streng sein, aber ich habe den Grundsatz “Qualität vor Quantität”. Daher bestehe ich gegenübern Nutzern, die etwas hochladen wollen, auf Video-, Kanal- und Accountbeschreibungen sowie Vorschaubild (außer der jeweilige Nutzer hat einen Grund, warum er ohne Vorschaubildern arbeiten möchten).

Hauptsprache auf der Instanz ist Deutsch. Ausnahme gilt für Musik; da ist englischsprachig ok.

Inhaltlich ist die Instanz nicht auf ein bestimmtes Thema festgelegt. Gegenwärtig ist die Mehrheit der Videos aufs Gaming bezogen, aber meine Instanz steht auch für andere Themen offen, solange diese in die auf der about Page genannten Kategorien passen.