• 24 Posts
  • 143 Comments
Joined 1Y ago
cake
Cake day: Sep 08, 2021

help-circle
rss

All I can think of is that in the latest season it is shown that an American super hero was captured by the Soviets in the 80s(?) and held captive (well, more like cryosleep) until today.


It is probably in their interest that domestic companies are not vulnerable to external attackers.



Das stimmt auch so nicht. Es kommt auf die TLD an. Die DENIC (also Verwalter der .de TLD) hat sehr strenge Bestimmungen für WHOIS-Anfragen. Bei der ICANN (.com, .org, .net, …) ist es noch immer so, dass man die gesamten Daten des Registrierenden einsehen kann. Manche Registrare wie etwa Ionos bieten allerdings auch hier die Möglichkeit, seine Daten zu verstecken und geben sich “treuhändisch” als Besitzer aus.

Ein Blick in den entsprechenden Wikipedia-Eintrag lohnt sich. https://en.m.wikipedia.org/wiki/Domain_privacy


War auch nicht böse gemeint :-)

Ich sehe das ja auch ein, dass es evtl etwas schwierig ist, wenn jetzt auf einmal recht viele Leute neu dazu kommen (was mich natürlich wahnsinning freut). Wollte damit auch nur ausdrücken, dass wir “alten Hasen” gar nicht so sehr was damit zu tun haben, sondern, wenn ich mir den Log so anschaue, vmtl Mike die Inhalte in /c/kuketzblog eben beim Kernthema IT-Sicherheit/Datenschutz halten möchte, weswegen da viel verschwindet.


Musst du dich bei den Mods in den jeweiligen Communities beschweren. Ist jetzt auch nicht so als wenn rein willkürlich gelöscht würde.


Die normale Anlaufstelle für Push-Benachrichtigungen wäre ja die Websocket API, aber das sieht mir nicht so aus, als wenn es das für likes gäbe.

Siehe https://github.com/LemmyNet/lemmy/blob/main/crates/websocket/src/send.rs

EDIT: aber es könnte sein, dass eine Comment-Nachricht geschickt wird bei einem Like (siehe diese Stelle im Quellcode). Verstehe den Code allerdings nicht gut genug um das richtig zu deuten ^^’


Kommentar dazu steht im Modlog :) Zu deinem Post steht da “Bitte Themefokus beachten.”


Müsstest du dann selbst posten, aber Mods können es halt nicht machen.

Wahrscheinlich am besten hier: https://feddit.de/c/lemmy_support@lemmy.ml

Würde aber davon ausgehen, dass es das (noch) nicht gibt


Verschieben, wenn deplaziert, okay, geht in Ordnung

Bei Lemmy gibt es sowas wie verschieben nicht


Ich würde vermuten, dass es am Parameter gfx.downloadable_fonts.enabled liegt, der dafür sorgt, dass keine Schriftarten nachgeladen werden, wo dann auch Spezialsymbole dabei sind.

Versuch mal den und ggf noch gfx.font_rendering.opentype_svg.enabled, gfx.font_rendering.graphite.enabled und layout.css.font-loading-api.enabled aus der user.js zu entfernen. Nach einem Neustart würde ich auch in der about:config schauen, ob das übernommen wurde (ansonsten dort auch jeweils auf true setzen).

EDIT: ggf auch schauen, dass nicht etwa uBlock Origin remote fonts blockiert



Ich habe es eben mal getestet und keine Probleme gehabt. Der “Konto hinzufügen” Dialog ist auf den ersten Blick etwas schwierig zu finden. Ich hoffe die folgenden Bilder helfen:

Jetzt beachten, dass beim nächsten Schritt feddit.de nicht im Dropdown-Menü existiert. Man kann aber in das Feld tippen und dann die Domain so eingeben.


Also wird es am 25. Oktober größenteils bedeckt sein 😬



Kommt mir auch so vor. Vlt haben die Eskalationen mit dem Brigadierenden kürzlich Leute abgeschreckt? An der Föderation liegt’s zumindest nicht—auf deren Homepage sind die Beitäge die man auch bei uns sieht plus die gebannten Yogthos und TimothyMcFuck.

EDIT: Vlt auch stärkere Dezentralisierung und Exodus auf anderen Server?


Frohen Kuchentag! Auch dir vielen Dank, dass du hier bist und beiträgst :-)




I think it is good that Lemmy does not show the total score which, I believe, reduces this effect a little bit.

A somewhat related behaviour is voting based on the score, e.g. downvoting a deeply negative comment. I fell for this too and I am so glad that you can disable the displaying of the score so that the only thing that matters is content.


50 Jahre nach dem Erscheinen der Studie "Die Grenzen des Wachstums" steht es nicht besser um unsere Welt. Der Dringlichkeit und Aufmerksamkeit folgen kaum Taten, die in der Lage dazu sind, die Erderwärmung auf 2° zu beschränken.
fedilink




Können wir yogthos entbannen?
Hintergrund: Wenn ich mich recht entsinne wurde [yogthos](https://lemmy.ml/u/yogthos) vor einigen Monaten von feddit.de gebannt, weil er andere Nutzer (ungerechtfertigt) häufiger des Trollens bezichtigte. Ich verstehe, dass es insbesondere bei politischen Diskussionen oft sehr hitzig wird und von ihm sehr viele Tankie-Inhalte kommen. Dennoch teilt er außerhalb politischer Communities viele interessante Inhalte, die ich auch gerne dort diskutieren würde bzw auf seine Kommentare unter anderen Beiträgen antworten würde (und das ohne Konto auf einer anderen Instanz, schließlich haben wir ja dafür Föderation). Wer sich an seinen Beiträgen stört, kann ihn ja stumm schalten. Aber ich finde es jetzt auch nicht so schlimm wie bei anderen Nutzern von lemmy.ml, die nicht gebannt simd. Meinungen?
fedilink






> Frauen verunglücken bei Autounfällen tödlich, weil die Fahrzeuge ausschließlich an männlichen Dummys getestet wurden. Uhr ihr Risiko, an einem Herzinfarkt zu sterben, ist bis heute größer als das der Männer. Sie müssen in den Kliniken länger warten, bekommen seltener die passenden Medikamente. Beschreibung der jW, Ausgabe vom 02. März 2022, entnommen. Die Dokumentationsreihe HERstory umfasst vier Teile, welche sich mit der Geschichte aus der Perspektive von Frauen befasst. [Link zur Sammlung in der ARD-Mediathek](https://www.ardmediathek.de/sendung/herstory/Y3JpZDovL3dkci5kZS9oZXJzdG9yeQ)
fedilink

Wie lange dauert es bis sich Ficus microcarpa vom Standortwechsel vollständig erholt?
![vorher](https://images2.imgbox.com/7f/fa/yWADXB4Z_o.jpg) ![nachher](https://images2.imgbox.com/1c/d1/yNPr6pPV_o.jpg) Ich habe mir letztes Jahr im Dezember einen Bonsai der Art _Ficus microcarpa/ginsen_ gekauft. Leider hat er innerhalb weniger Wochen sein gesamtes Laub abgeworfen (siehe vorher/jetzt Bild), vermutlich weil seiner neuer Standort etwas wärmer und weniger sonnig ist (fensternah Richtung Osten). Inzwischen hat er schon wieder reichlich Knospen und auch einige kleine Blätter entwickelt, ist aber weit von seiner ursprünglichen Pracht entfernt. Hat jemand Erfahrung damit, wie lange es etwa dauert bis das Blattwerk wieder ansatzweise so buschig wird wie im vorher-Bild?
fedilink



Help Chile write free software values, privacy, and digital sovereignty into their constitution
TL;DR: Chile is currently running a convent for a new constitution and there is a proposal to adopt the free software values and privacy into their constitution. It will be proposed to the convent if 15,000 Chilean signatures can be collected.
fedilink

Dresden Network Videos
Eine kleine Instanz für den Dresdner Raum. Momentan findet man dort vor allem noch Videos der Piratenpartei Sachsen und die Reden der Dissidentenfraktion im Dresdner Stadtrat.
fedilink




Ein Erfahrungsbericht über unfreie Hardware, Reparierbarkeit, den Unterschied zwischen Open-Source und Freier Software, das Microsoft Monopol, die schlechte Qualität moderner ThinkPads und viele weitere interessante Themen.
fedilink