Mike Kuketz 🛡

Kuketz-Blog: Selbstbestimmt im Netz ✊

#IT-Sicherheit | #Datenschutz | #Hacking

Impressum | Spenden ♥️

  • 1 Post
  • 19 Comments
Joined 4M ago
cake
Cake day: Sep 24, 2022

help-circle
rss

Das alte Forum ist kein Maßstab. Hier gibt es keine Struktur, daher ist der Themenfokus auch so eng gewählt - was durchaus Sinn macht IMHO.

Und wann sollen wir umsetzen? In zwei Wochen, wenn sich schon jeder dran gewöhnt hat seine Apfelkuchen-Rezepte hier zu Posten? 😸


Zunächst einmal ist es ein Hard-/Software-Problem. Und als solches sollte es auch gesehen werden. Das Ziel mehr Datenschutz an der Stelle ist zwar löblich, die Problemstellung ist dennoch in einer anderen Community besser aufgehoben. Das soll jetzt kein Sammelbecken für Hard-/Softwareprobleme werden. Dafür sind andere Communities geeigneter. Beachte das bitte beim nächsten Mal.

Nicht alles kann hier mit “aber der Datenschutz” gepostet werden.


Ne, sorry maxmoon. Das war ein Subforum, das nicht mit gesichert wurde. Es ist jeder Inhalt da, bis auf “Smalltalk”, " Off-Topic" und “Vorstellungsbereich”.

Im übrigen hättest du mich dafür direkt anschreiben können.

Bzw: Es gibt sicherlich geeignetere Communities, um "Ist ein Forum noch zeitgemäß?” zu diskutieren. Ich möchte den Schwerpunkt hier auf IT-Sicherheit und Datenschutz legen. Für alles andere gibt es weitere Communities.


Nutze es ebenfalls ausschließlich im Browser. Desktop und auch mobil.


Die Anleitungen wurden von den Teilnehmern geschrieben. Diese sollten diese bei Bedarf selbst transferieren. Oder ihr müsst zuvor die Erlaubnis des Autors einholen.



Sagen wir mal so: Wenn die Umgehung einer Paywall möglich ist, haben die Entwickler geschlafen. Dürfte im Normalfall und bei sauberer Implementierung nicht möglich sein.


Das kann ich dir auch nicht sagen. Ich wollte mal direkt Kontakt mit den Entwicklern aufnehmen. Sollte noch einen anderen Weg geben, denen Geld/eine Spende zukommen zu lassen.



Für dieses sinnvolle Feature finden sich sicherlich einige, die für die Umsetzung etwas in den Pot werfen. Ich wäre mit 250,-€ dabei.




Es wird keine Strukturierung geben. Themen sind IT-Sicherheit und Datenschutz. Alles was damit zu tun hat, darf/soll hier diskutiert werden. Es ist eine Alternative zum Forum. Ein vollwertiger Ersatz: Nein.

Du kannst über die Suchfunktion aber direkt in der Community nach Beiträgen suchen, die dich interessieren.





Ich hoffe, die Community sprengt nicht die Kapazitäten des Servers. ;-)


Es wird keine eigene Lemmy-Instanz geben. Es wird auch keine weitere Struktur geben. Es kann benutzt werden wie es ist. Wem es nicht gefällt, der nutzt es eben nicht.


Es gibt eine Suchfunktion, mit der du innerhalb einer Community nach einem String suchen kannst. Findest du nichts, dann erstellst du eben einen neuen Beitrag.