Ich würde gerne von Lemmy aus das Fediverse testen, also ob die Föderation zu Platformen (Pleroma, Misskey, Friendica, Mastodon) wirklich auch funktioniert. Kann man das hier oder braucht es eine neue Community?

    • HikerOP
      link
      fedilink
      2
      edit-2
      2 years ago

      Also ich konnte jetzt von meiner Pleroma Instanz aus diesem Lemmy Account hier folgen und mein erster Eintrag oben, kam da auch an - mit etwas Nachhilfe… Misskey sieht meinen Account hier aber das Folgen geht irgendwie nicht - steht dauernd auf “In Bearbeitung…”.

      • HikerOP
        link
        fedilink
        12 years ago

        Aber ich schaue da noch nicht durch… Sollten die Kommentare (wie dieser hier) dann auch föderiert werden, also in der TL auf einer andren Instanz (von wo aus man folgt) erscheinen?

  • Hiker
    link
    fedilink
    12 years ago

    @Hiker Die Kommentare werden hier im Friendica nicht angezeigt. Mal schauen, ob dieser Kommentar aus Friendica rüber nach Lemmy geht?

  • Tealk
    link
    fedilink
    12 years ago

    Und gab es schon neue Erkenntnisse? Würde die dann gern auch ins Handbuch eintragen.