• MyLin
    link
    fedilink
    12 years ago

    @sexy_peach

    … durchzählen. 1

    Wobei interessant wäre ob “Gäste” Friendica, Mastodon mit gezählt werden oder unter Dunkelziffer fallen.

    • MyLin
      link
      fedilink
      12 years ago

      @sexy_peach

      btw. interessiert mich brennend, in Bezug auf den Föderalismus im Fediverse, ob der von den Gastkommentatoren hier erzeugte User auch als vollwertiger Nutzer nutzbar ist. Eine Anmeldung scheitert an einem fehlenden Passwort, die “Passwort vergessen Option” kann nicht genutzt werden, da im Profil keine E-Mail Adresse hinterlegt ist. Wäre diese Möglichkeit grundsätzlich interessant für das Fediverse? Und wie könnte diese umgesetzt werden?

      • @sexy_peach@feddit.deOP
        link
        fedilink
        12 years ago

        es wird kein User erzeugt hier, dein Kommentar wird wie bei Mastodon auch von ActivityPub angenommen und dann angezeigt. Was hier hinterlegt ist, laesst sich nicht als Nutzer nutzen. Zumal es ja als @deinName@deinServer hinterlegt ist, und wenn du etwas lokal nutzen wolltest, es @deinName@lokalerServer waere.