50 Jahre nach dem Erscheinen der Studie “Die Grenzen des Wachstums” steht es nicht besser um unsere Welt. Der Dringlichkeit und Aufmerksamkeit folgen kaum Taten, die in der Lage dazu sind, die Erderwärmung auf 2° zu beschränken.

  • @nachtigall@feddit.deOP
    link
    fedilink
    22 years ago

    Wunderschöner Kommentar direkt am Anfang, der zeigt, woher das Problem unter anderem stammt:

    Ääääh, kann es sein, dass wir (!) hier in D-Land zu diesen reichsten 10% der Welt gehören? Na super. Was wenn ich meinen „Reichtum“ aber nicht Umverteilen lassen möchte? Bin ja kein Kommunist.

    Glücklicherweise gab es darauf gut Gegenwind. Habe ich in den tagesschau-Kommentaren nicht erwartet.

    • Achim
      link
      fedilink
      32 years ago

      Das ist auf so viele Arten falsch, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen sollte, ihn zu widerlegen. Bleibt nur mein üblicher Kommentar: Wir bräuchten ein gescheites Bildungssystem.