Der Gaskonzern Uniper hat Deutschlands Abhängigkeit von Russland vorangetrieben und Alternativen ignoriert. Steuerzahler werden das wohl teuer bezahlen müssen.

Diese Kolumne fand ich dermaßen schlecht, sie kann doch nur eine bewusste Täuschung sein.

Nicht verwunderlich ist, dass ein Konzern hier absurde Abhängigkeit schafft um Geld zu scheffeln. Die Grenzen dafür setzt die Politik. Der eigentliche Skandal ist, dass die Schröder Regierung die Abhängigkeit von russischen Gas vorangetrieben hat und die Merkelregierung 16! Jahre lang von erneuerbaren Alternativen und etwas Fortschritt partout nichts hören wollte, weshalb dieser schreckliche technologische Rückstau im Land überhaupt noch besteht. Die CDU und die letzten 16 Jahre Stillstand werden jedoch gar nicht erwähnt in der Kolumne…

Es ist 2022 und das ganze Land heizt mit fossilen Brennstoffen.