Ab 2035 sollen nur noch Autos verkauft werden dürfen, die keine Treibhausgase ausstoßen. Die EU-Staaten wollen ihre Position dazu Ende Juni festlegen.

  • @sexy_peach@feddit.deOPM
    link
    fedilink
    42 years ago

    Leider nur der Verkauf, die fahren dann noch ca. 10 Jahre rum, selbst wenns ungemuetlich gemacht wird fuer die.

  • @Knusper@feddit.de
    link
    fedilink
    22 years ago

    Der ADAC bedauerte […] "Deshalb wäre es notwendig gewesen, auch eine Perspektive für den klimaneutral betankten Verbrennungsmotor zu öffnen.

    Der ADAC ist ja offensichtlich voreingenommen, also vielleicht ist das die übliche gequirlte Scheiße, aber wie soll denn ein klimaneutral betankter Verbrennungsmotor funktionieren?

    Quasi grünen Strom verbraten, bis man tonnenweise Holz zu ein paar Litern Öl komprimiert hat?
    Kann mir kaum vorstellen, dass das weniger Strom benötigt als Elektroautos, die ja vermeintlich auch schon unser Stromnetz überlasten werden.