Moderationsinformationen

Uploads können vorerst nur vom Digitalcourage-Team durchgeführt werden. Das DC-Team kann auf Nachfrage Accounts bekommen. Wer regelmäßig Videos erstellt, die ganz wunderbar in unsere Themenumgebung passen, mag uns gerne fragen, ob wir ihm einen oder mehrere Kanäle einrichten. Oder ihn auf ihrer oder seiner Instanz abonnieren (womit seine Videos auch bei uns gelistet sind). Verhaltensregeln

Alle Menschen, die sich für eine lebenswerte Welt engagieren wollen, sind bei uns willkommen. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander pflegen und gute Gastgeberinnen und Gastgeber sein. Sollte uns das einmal nicht gelingen, gehen Sie nicht einfach nur still weg, sondern sprechen Sie uns bitte an, damit sich alle Beteiligten bei uns wohlfühlen und einbringen können. Bestimmungen

Es gilt das BGB (Bürgerliches Gesetzbuch), die DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) und weitere einschlägige Rechtsnormen des europäischen und deutschen Rechtsraums. Aber das braucht nicht besonders betont zu werden. Wir sammeln keine Daten und werten auch keine Daten aus.

Die genauere Darstellung, ob und welche Daten dennoch anfallen, arbeiten wir zur Zeit aus. Da dies eine freie Software ist, müssen wir sie erst einmal durchsuchen, bevor wir da genau durchblicken. Auch deswegen ist diese Instanz vorerst als Testbetrieb deklariert.