Moderationsinformationen

Deutsche Version:

Die Moderation werde ich als Administrator dieser Instanz sowie der Moderator t0rt0i53 wahrnehmen (an der Stelle vielen Dank an dich, t0rt0i53). Da ich eine Instanz mit hochwertigen und nicht fragwürdigen Content haben möchte, gibt es hier für Benutzer dieser Instanz folgende Regeln:

Keine rechtsextremen, linksextremen und faschistischen Videos

Keine Propaganda

Keine Pornografie

Keine sexistischen Videos

Keine Hetze

Keine Verschwörungsideologien

Keine Videos aus dubiosen Quellen wie zum Beispiel InfoWars etc

Videos müssen in mindestens eine der oben genannten Kategorien passen.

Videos müssen in der Gesamtheit deutschsprachig sein. Ich schreibe bewusst "in der Gesamtheit", da diese Regel einen gewissen Spielraum hat.
Das heißt, wenn z.B. mal ein paar englische Begriffe oder ein paar kurze englische Sätze fallen, ist das kein Drama.
Wichtig ist, dass das Video in seiner Gesamtheit als deutschsprachig definierbar ist.
Die einzige Ausnahme von dieser Regel gilt für Musik, da Musik sehr international ist; hier ist komplett englischsprachig ok.

Keine reinen Werbevideos

Um diese Regeln durchzusetzen, wird jedes hochgeladene Video per default geblockt und, sofern die oben genannten Regeln eingehalten worden sind, von mir oder t0rt0i53 im Anschluss freigeschaltet. Videos, die die genannten Regeln verletzen, werden 5 Tage nach der Ablehnung gelöscht. Ich weiß, dass dies eine relativ strenge Moderation ist, aber ich möchte eine Instanz mit gutem Content bieten (ähnlich wie Tilvids es tut).

Da ich (und vermutlich auch t0rt0i53) nicht 24h die Moderation machen kann, kann es mitunter zwei, drei Tage dauern bis ein Video freigeschaltet wird. Ich bitte dich daher um Geduld.