Eine gute Stunde voller verschiedener Blickwinkel auf das Thema Homeoffice und mobile Arbeit, mit einem kurzen Beitrag mit mir als Gast zu Coworking nach Corona, die ich wärmstens empfehlen kann.

Wie sieht das für auch? Arbeitet ihr mobiler seit der Corona? Und wie hat sich das Thema für euch durch die Erkenntnisse während der Pandemie verändert?

  • Raven | Lemmy
    link
    fedilink
    12 years ago

    Danke fürs Einstellen. Ich muss mir zwar eher weniger die Frage nach dem ‘Wie lang noch stellen’, da bei mir im Unternehmen bei den Meisten Stellen je nach Wunsch Office, Homeoffice und Remote selbst gewählt werden kann und das ziemlich frei, aber für viele ist das sicher von Bedeutung.

    • Tobias KremkauOP
      link
      fedilink
      02 years ago

      So geht es mir auch, aber die Zukunft ist ja ungleich verteilt, wie man sagt. Was für uns schon Realität ist, wünsche andere sich für ihre Zukunft.

      • Raven | Lemmy
        link
        fedilink
        02 years ago

        Naja hat alles Vor- und Nachteile. Ich sehe meine Kollegen im Team eigentlich nur noch Live wenn wir mal zusammen Essen gehen. Mit Kollegen aus anderen Teams ist es noch schlimmer.

        • Tobias KremkauOP
          link
          fedilink
          22 years ago

          Regelmäßig mit Kolleg:innen zusammen essen zu gehen, ist doch eine schöne Form von sozialer Interaktion. Das klingt für mich viel wertvoller als zusammen in einem Raum zu sitzen und doch was anderes zu machen. Wie oft hast du mit Kolleg:innen aus anderen Teams beruflich Kontakt, dass du es als schlimm empfindest, sie noch seltener als die Leute in deinem Team zu sehen?

          • Raven | Lemmy
            link
            fedilink
            22 years ago

            Entschuldige die späte Antwort. Leider ein wenig aus den Augen verloren, da ich auf meine Beiträge hier kaum Resonanz bekommen habe. Außerhalb meines Teams habe ich jetzt in über einen Jahr Home Office nur zwei Leute mal für ein paar Stunden gesehen und da blieb kaum Zeit für Austausch. Bei uns in der Firma ist es so das man in den allermeisten Bereichen selbst entscheiden kann