1
Weichenantrieb Version 3
kino.schuerz.at
external-link
Das ist eine Vorstellung meines selbstkonstruierten und selbstgebauten Weichenantriebes. Damit sind Weichen, wie sie auf Nebenbahnen und Schmalspurbahnen verwendet wurden und werden für den Modulbau aber auch auf fixen Anlagen nahe am Original zu bedienen., Wenn man eine Polarisation des Herzstückes benötigt, so ist noch ein Mikroschalter oder eine Kehrschleifensteuerung (ermöglicht speziell im Digitalbetrieb ein "falsches" Befahren ohne Ausfall durch einen Kurzschluss) einzubauen., Von mir gibt es gegen eine kleine Spende auch gerne eine Bauanleitung für den Weichenantrieb. (Infos über die Spende bitte in "Unterstützen" direkt unterhalb des Videos), Nachtrag:, wie sich im Rauhen Testalltag nun zeigt, ist eine harte Begrenzung des Stellweges doch von nöten. Bin noch am überlegen, wie ich diese justierbar und den Grundsätzen der einfachen Zerlegbar- und Wartbarkeit nachrüsten kann., Update folgt, UPDATE:, Ich hatte nun die Idee, wie ich den Stellwegbegrenzer möglichst robust und einfach realisieren kann., https://kino.schuerz.at/videos/watch/8628bfc6-36d6-4424-a70e-0b3bc312d196

Test für @heluecht@pirati.ca kommt der neue Beitrag an?

Testcommunity Lemmy
!test
    • 0 users online
    • 2 users / day
    • 2 users / week
    • 3 users / month
    • 3 users / 6 months
    • 5 subscribers
    • 35 Posts
    • 83 Comments
    • Modlog