• @the_white_wolf
    link
    2
    edit-2
    2 years ago

    Da war mein Moderator @t0rt0i53@feddit.de mit dem Nennen schneller als ich:D Was ich als Admin von video-cave-v2.de noch ergänze möchte: Es kann sich dort auch registriert werden und ich bemühe mich regelmäßig meinen Server zu updaten. Meine Moderationsregeln mögen gerade im Vergleich zu anderen Instanzen sehr streng sein, aber ich habe den Grundsatz “Qualität vor Quantität”. Daher bestehe ich gegenübern Nutzern, die etwas hochladen wollen, auf Video-, Kanal- und Accountbeschreibungen sowie Vorschaubild (außer der jeweilige Nutzer hat einen Grund, warum er ohne Vorschaubildern arbeiten möchten).

    Hauptsprache auf der Instanz ist Deutsch. Ausnahme gilt für Musik; da ist englischsprachig ok.

    Inhaltlich ist die Instanz nicht auf ein bestimmtes Thema festgelegt. Gegenwärtig ist die Mehrheit der Videos aufs Gaming bezogen, aber meine Instanz steht auch für andere Themen offen, solange diese in die auf der about Page genannten Kategorien passen.

    • Don di Dislessia
      link
      fedilink
      32 years ago

      Ich finde die Regeln auch sehr gut, auf alle Fälle eine von den Instanzen, wo sehr ausführlich beschrieben ist, was die User erwartet.

      Es wäre vielleicht sinnvoll das Wort Verschwörungstheoretikern, durch Verschwörungserzähler zu ersetzen. Denn das Wort Verschwörungstheorie ist ja eigentlich nicht mit einem negativen Kontext besetzt. Außer Du willst solche Inhalte ganz allgemein ausschließen, dann kann es natürlich auch so stehen bleiben.

      • @the_white_wolf
        link
        32 years ago

        Danke für den Verbesserungsvorschlag. Die Intention, die hinter der Regel steht ist, dass ich eine Handhabe gegen User, die sich als Schwurbler etc herausstellen, habe.

        Deinen deinen Vorschlag finde ich gut. Ich denke ich werde die Regel dahingehend noch ändern.

      • @the_white_wolf
        link
        22 years ago

        Ich habe gerade die entsprechende Regel auf meiner Instanz angepasst und diese zu “keine Verschwörungsideologien” geändert.

    • Jakob :lemmy:MA
      link
      22 years ago

      Cool! Deine Instanz kannte ich noch gar nicht. Klingt äußerst gut, die Beschreibung.

      Ich werd sie auch auf meiner Instanz hinzufügen.

    • @the_white_wolf
      link
      22 years ago

      Noch eine kleine Ergänzung zum Thema “Hauptsprache” auf meiner Instanz: Es ist kein Problem, wenn in den Videos mal ein Fetzen Englisch drin ist. Dasselbe ist auch der Fall bei englischen Eigennamen (wie zB. Spieletiteln etc). Es gibt auf meiner Instanz in der Hinsicht daher also einen gewissen Spielraum.