tchncs
tube.tchncs.de
external-link
The PeerTube instance for content genuinely made by you.

Die Peertube Instanz von @milan ist auf alle Fälle auch eine von den Guten

Kromonos
link
fedilink
45M

Ich hatte da mal versucht ein Video hochzuladen und wurde seitens Moderation und Administration mehr als nur enttäuscht.
Nachdem das Video nach 3 Tagen noch immer nicht öffentlich erreichbar war, hab ich mal den “Support” angeschrieben und bekam nach weiteren 1 bis 2 Tagen erst mal eine Antwort, dass sie sich das anschauen würden. Erst als ich nochmal nachgehackt hatte, hab ich als Antwort bekommen, dass das Video nicht freigeschaltet würde, weil es gegen Urheberrecht verstoßen würde.
Auf meine Kritik, dass man mich deswegen hätte anschreiben müssen, kam nur, dass das PeerTube nicht machen würde.

Jakob
mod
admin
link
fedilink
35M

Ich weiß, dass z.B. Katja Diehl @SheDrivesMobility@norden.social dort mit ihren Videos und Interviews zur #Verkehrswende seit kurzem ihre Zweitniederlassung fürs Videohosting gefunden hat.

Jakob
mod
admin
link
fedilink
35M

Magst du noch einen kurzen Überblick verfassen, ungefähr mit welchen Inhalten man dort rechnen darf?

Kurz zusammen gefasst is tschwer, weil es doch eine breite Palette an Videos dort gibt aus verschiedenen Themenbereichen. zu finden sind: #letsPlays #Vlog #Crossgolf und #Golf Beiträge von #Linuxtage n Hilfe Videos zu Technik Themen wie Raspi usw. und viele weitere mehr. Einfach in der lokalen Timeline umsehen

Jakob
mod
admin
link
fedilink
1
edit-2
5M

Bei umfangreichen Instanzen ists klar… nicht so wie bei meiner 🙃

ich hoffe ja, dass im Laufe der Zeit die Leute bei den Kommentaren auch ergänzen werden.

Das wird schon werden. Vielleicht kommen aj auch weitere Nutzer dazu, die gerade neu zu tube.tchncs gewechselt sind. Da ist gerade richtig Bewegung drin

Ich habe mir mal die Regeln von tchncs angesehen, die gefallen mir wirklich sehr gut. Ich würde mir zwar selbst nicht zutrauen so eine Instanz zu betreiben, finde es aber sehr gut, dass andere versuchen.

Gute Peertube-Instanzen
!peertubefavoriten_de

    Gute Peertube-Instanzen werden hier gesammelt.

    Das ist ein Lemmy für die deutschsprachige Community. Bitte postet daher hier nur Instanzen, deren Hauptsprache und die überwiegende Zahl der Videos auf Deutsch sind.

    Am besten scheint eine communitygetriebene Liste von Peertubeinstanzen, die mit Beschreibungen und Rankings einen schönen Überblick bringen, wo man gute Inhalte finden kann.

    Nicht erlaubt sind Schwurbler, Impfgegner, Nazizeugs, Hass, Hetze, Fakenews. Schließlich reden wir ja von “guten” Instanzen.

    Seid freundlich und nett zueinander.

    Ich pflege die hier geführten und gut bewerteten Instanzen in diese Liste

    https://peertube-instances.schuerz.at/instances

    Um diese Liste auch für das Feature “automatisch Abonnieren” zu nutzen, kann dieser URL verwendet werden:

    https://peertube-instances.schuerz.at/api/v1/instances/hosts

    Die kann man in der eigenen Peertube-Instanz dann in der Konfiguration für automatisches Abonnieren der Instanz einsetzen.

    • 0 users online
    • 1 user / day
    • 1 user / week
    • 1 user / month
    • 9 users / 6 months
    • 16 subscribers
    • 16 Posts
    • 17 Comments
    • Modlog