JaTube
JaTube ist eine Peertube-Instanz aus dem Fediverse. Teile deine Inhalte und behalte die Rechte und Kontrolle

Und irgendwie wär es ja komisch, würd ich meine eigene Instanz hier verschweigen.

Ich nutze die Instanz zwar hauptsächlich privat, aber ich präsentiere dort auch Videos über mein Hobby - die Modellbahn und die Eisenbahn - die ich selbst gedreht habe. Momentan bin ich so gut wie der einzige User auf der Instanz, daher ist auch relativ wenig los dort. Aber ab und zu gibts doch ein Video von mir.

Gute Peertube-Instanzen
!peertubefavoriten_de

    Gute Peertube-Instanzen werden hier gesammelt.

    Das ist ein Lemmy für die deutschsprachige Community. Bitte postet daher hier nur Instanzen, deren Hauptsprache und die überwiegende Zahl der Videos auf Deutsch sind.

    Am besten scheint eine communitygetriebene Liste von Peertubeinstanzen, die mit Beschreibungen und Rankings einen schönen Überblick bringen, wo man gute Inhalte finden kann.

    Nicht erlaubt sind Schwurbler, Impfgegner, Nazizeugs, Hass, Hetze, Fakenews. Schließlich reden wir ja von “guten” Instanzen.

    Seid freundlich und nett zueinander.

    Ich pflege die hier geführten und gut bewerteten Instanzen in diese Liste

    https://peertube-instances.schuerz.at/instances

    Um diese Liste auch für das Feature “automatisch Abonnieren” zu nutzen, kann dieser URL verwendet werden:

    https://peertube-instances.schuerz.at/api/v1/instances/hosts

    Die kann man in der eigenen Peertube-Instanz dann in der Konfiguration für automatisches Abonnieren der Instanz einsetzen.

    • 0 users online
    • 1 user / day
    • 1 user / week
    • 1 user / month
    • 9 users / 6 months
    • 16 subscribers
    • 16 Posts
    • 17 Comments
    • Modlog