“Das JoinFediverseWiki ist bereits eine tolle Quelle und Fundgrube für alle, die Informationen über das Fediverse und seine Projekte suchen. Es wäre toll, wenn noch mehr Leute aktiv mithelfen, es weiter zu verbessern und zu vervollständigen!”

  • 0mega ☣ [hz]
    link
    fedilink
    111 months ago

    @caos Hmm, ich schätze für einen Diaspora-Eintrag ließe sich bestimmt noch jemand mobilisieren. Kenne aber niemanden, der GNUSocial aktiv nutzt

  • @Spzi@lemmy.click
    link
    fedilink
    110 months ago

    Hallo! Kann ich mir vorstellen, das entweder zu nutzen oder beizutragen oder beides. Bin erst seit kurzem bei Lemmy und ein Wiki wäre manchmal echt gut zu haben, z.B. bei so Fragen wie Community-Discovery oder Cross-Instance-Links.

    Ich hab jetzt ein paar Minuten auf https://gnulinux.ch/ verbracht, und mir ist nicht klar geworden: Ist das schon das Wiki selbst? Ist das hier z.B. ein Wiki-Artikel? Für mich wirkt es eher wie ein Blog. Gibt es das Wiki oder den Artikel auch auf englisch?

    • caosOP
      link
      fedilink
      210 months ago

      nee, gnulinux.ch ist eine Communty-Projekt, in dem über Linux, Freie Software usw. geschrieben wird und dort ist der obige Artikel über das JoinFediverseWiki erschienen und das Wiki auch verlinkt. Hier geht es direkt zum Wiki: https://joinfediverse.wiki/Main_Page/de Beim Wiki ist die Hauptsprache englisch, in anderen Sprachen sind noch nicht alle Seiten übersetzt. Wer noch nicht viel Fediverse-Erfahrung hat, kann auch beim Wiki mithelfen, bspw. bei noch fehlenden oder zu korrigierenden Übersetzungen.