Wie geht es weiter beim Kampf gegen die Erderwärmung? Darüber wird von heute an in Ägypten bei der Klimakonferenz beraten. Warum vor allem China im Fokus steht und welche Erwartungen im Raum stehen.

“Es gibt viele Krisen auf dieser Welt - aber diese ist die größte”, sagt UN-Generalsekretär Antonio Guterres. Es sei die Krise unseres Lebens. “Wenn wir sie nicht lösen, gehen wir unter.” (weiter)

Audio: Web | MP3

Meine Meinung: Es wäre so wichtig das auf der COP27 tiefgreifende und verbindliche Veränderungen festgelegt werden, jedoch ist zumindest meine Hoffnung bei absolut Null. Leider haben die Regierungen dieser Welt allzu oft ihre absolute Unfähigkiet gezeigt. Vielleicht erhalten wir nach dem großen Crash auf den wir zusteuern noch einmal die Chance es neu zu versuchen und besser zu machen. Dann allerdings unter massiv erschwerten Bedingungen.