Ich habe im Modlog gesehen das Beiträge auch wegen Links auf Inhalte mit Paywall gelöscht wurde. Das mit der Paywall ist natürlich blöd, aber gibt es da keine Alternativen? Auf Friendica mache ich wenn ich Zugriff auf Artikel hinter einen Paywall habe immer einen gut lesbaren Screenshot, laden den hoch und verlinke ihn im Beitrag. So das trotzdem jeder den Beitrag lesen kann. Wäre so ein Vorgehen nicht auch hier sinnvoll? Auch müsste man den rechtlichen Aspekt betrachten.

Was meint Ihr?

  • @wintermute@feddit.deM
    link
    fedilink
    31 year ago

    Inhalte aus einem Paywall-Artikel hier zu veröffentlichen, halte ich urheberrechtlich für problematisch.
    Paywall-Artikel sollten im Titel entsprechend gekennzeichnet werden.

    • Raven | LemmyOP
      link
      fedilink
      51 year ago

      Die Frage ist doch ob man solche Inhalte überhaupt haben will. Den Paywalls, zumal in Form des Paywall-Jungles den wir haben, dienen nicht dem Informationsfluss, sondern zerstören diesen.