Hier möchte Ideen dazu sammeln, was in einem Artikel über die Föderation von Lemmy stehen sollten.

Dabei solle es natürlich um die Föderation von Lemmy selbst gehen, die es ja zum Beispiel einem Account von Instanz A ermöglicht, in Gruppen der Instanz B einen Artikel zu schreiben (was ein sehr große Herausforderung für die Moderation ist).

Es soll aber natürlich auch um die Föderation von Lemmy mit den anderen Projekten gehen, die meistens auf der Grundstruktur von Usern aufgebaut ist.

Der Artikel sollte aber auch keine potentiellen neuen User abschrecken, sondern möglichst einfach die Idee hinter Lemmy erklären.

Also her mit euren Ideen :-)

  • Don di DislessiaOPM
    link
    fedilink
    22 years ago

    Besonders überraschend fand ich zum Beispiel, das man automatisch zum Moderatore einer Gruppe wird, wenn man sie neu anlegt. Man wird nicht zum Admin wie bei Matrix, sondern nur zum Moderator, der vom Admin der Instanz überstimmt werden kann. Aber eigentlich ist das ja gar keine unmittelbarer Funktion der Föderation von Lemmy, eher eine Funktion der Umsetzung der Gruppen, die aber wiederum zentraler Bestandteil der Föderation sind.

    • Raven | Lemmy
      link
      fedilink
      22 years ago

      Nun ich halte das Konzept nur für folgerichtig. Den damit das Du Moderator in einer von Dir erstellten Community wirst, hast Du auch die Verantwortung und die nötigen Mittel diese in Form eines Hausrechts auch umzusetzen.